Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball: Deutsche Nationalmannschaft besiegt Finnland knapp

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball: Deutsche Nationalmannschaft besiegt Finnland knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knapper Sieg für DVV-Team

Die deutschen Volleyballer erkämpfen gegen die Nordeuropäer in der EM-Vorbereitung einen knappen Sieg. Christian Fromm und Jochen Schöps präsentieren sich in Topform.
VOLLEY-WORLD-FRA-GER
VOLLEY-WORLD-FRA-GER
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer haben in der Vorbereitung auf die EM in Bulgarien und Italien (9. bis 18. Oktober) einen knappen Sieg geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Salo schlug das Team von Bundestrainer Vital Heynen Gastgeber Finnland mit 3:2 (25:13, 22: 25, 25:20, 21:25, 17:15).

Am Samstag (15.00 Uhr) spielt der WM-Dritte am gleicher Stelle noch einmal gegen die Finnen.

Punktbeste Heynen-Schützlinge waren Christian Fromm (24) und Jochen Schöps (15). Bei der Europameisterschaft trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in der Vorrunde in Sofia auf Gastgeber Bulgarien, die Niederlande und Tschechien.