Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

LIVETICKER: Bulgarien - Deutschland im Viertelfinale der Volleyball-EM

Volleyball-EM Frauen>

LIVETICKER: Bulgarien - Deutschland im Viertelfinale der Volleyball-EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Deutschland chancenlos raus

Volleyball - Day 16: Baku 2015 - 1st European Games
Volleyball - Day 16: Baku 2015 - 1st European Games
© Getty Images

Für die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Volleyball-EM schon frühzeitig Schluss. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen bekommt im Viertelfinale die nächste Klatsche gegen Bulgarien. (DATENCENTER: Die Viertelfinals bei der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Gewinner der European Games in Baku ist der Medaillentraum jäh ausgeträumt. Vor allem im Angriff war es eine enttäuschende Vorstellung.

Der LIVETICKER zum Nachlesen.

+++ Spielstand: Deutschland - Bulgarien 0:3 (19:25, 23:25, 23:25) +++

+++ Verdiente Niederlage +++

Das passt zu dem verkorksten Auftritt. Der bulgarische Block verwandelt gleich den ersten Matchball. Deutschland war hier einfach klar schlechter - vor allem im Angriff.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Deutschland kämpft +++

Christian Fromm kommt zurück und gibt dem Team noch einmal einen Schub.

+++ Heynen nimmt noch einmal eine Auszeit +++

Sein Team verschenkt wieder einen Punkt. Bulgarien geht auf zwei weg und braucht noch sechs zum Halbfinale.

+++ Deutschland muss jetzt noch einmal kämpfen +++

Sebastian Schwarz legt ein Ass zum 17:17 hin. Jetzt wird es ganz wichtig.

+++ Bulgaren kontern +++

Dann leisten sie sich aber wieder leichte Fehler. Plötzlich steht es wieder unentschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Schöps geblockt +++

Trotzdem macht die Körpersprache der Deutschen jetzt Mut. Sie sind endlich giftiger und führen weiter.

+++ Lebenszeichen des Heynen-Teams +++

Jetzt kommt Deutschland noch einmal. Marcus Böhme serviert gut und plötzlich ist auch mehr Energie im Team. Bulgarien nimmt die Auszeit.

+++ Viel Glück für Bulgarien +++

Da kann man fast ausrasten, die Bulgaren spielen den Aufschlag an die Netzkante und von dort fällt er ins deutsche Feld, 5:6.

+++ Heynen sauer +++

Und die Schiedsrichter geben mal wieder einen Schmetterball der Deutschen Aus. Vital Heynen ist außer sich und bekommt per Videobeweis recht. Gelb für seine lautstarke Kritik gibt es dennoch.

+++ Auch der 2. Satz ist weg +++

Die Chance ist auch beim Satzball noch da, aber Denys Kaliberda schlägt in den Block. Deutschland macht einfach zu viele Fehler und steht jetzt unter Druck.

+++ Ass von Westphal +++

Dirk Westphal kommt für den Aufschlag rein und hat Erfolg. Ein Break muss noch her.

+++ Es fehlt der letzte Biss +++

Deutschland hatte die Chance, aber nutzt sie nicht, dann geht der Ball vom deutschen Block ins Aus, 18:21.

+++ Schwache Phase der Deutschen +++

Der Rhythmus ist wieder zum falschen Zeitpunkt weg. Die Bulgaren setzen sich wieder ab und sind aggressiver.

+++ Fragwürdige Entscheidung +++

Trotz Videobeweis bekommen die Bulgaren einen Punkt zugesprochen. Es sah aber so aus, als wäre der deutsche Angriff im Feld gewesen.

+++ Offenes Spiel mit vielen Blocks +++

Es bleibt spannend, aber Deutschland ist jetzt besser im Spiel und hält richtig dagegen.

+++ Kampa ist zur Stelle +++

Lukas Kampa blockt sehr gut und der Ausgleich ist geschafft. Mehr davon.

+++ Schöps gleich gut im Spiel +++

Guter Start für Jochen Schöps. Zwei erfolgreiche Angriffe und ein guter Aufschlag. Ausgleich!

+++ Grozer ausgewechselt +++

Vital Heynen gibt dem bisher schwachen Georg Grozer eine Pause. Jochen Schöps kommt für ihn.

+++ Ass von Kampa +++

Das hat das deutsche Team jetzt gebraucht. Lukas Kampa setzt den Aufschlag ins Feld.

+++ Aufschläge passen nicht +++

Also, mit so vielen Fehlern beim Service wird das nichts. Diesmal ist es Sebastian Schwarz. Vorher hatte auch Georg Grozer einen ins Aus geballert.

+++ Heynen stellt um +++

Bundestrainer Vital Heynen bringt mit Sebastian Schwarz und Denys Kaliberda neue Außenangreifer.

+++ Grozer noch nicht da +++

Am Ende des Satzes unterlaufen den Deutschen zu viele Fehler. Vor allem Georg Grozer ist nicht im Spiel. Die Bulgaren machen mit Blocks neun Punkte.

+++ Pech für Deutschland +++

Das ist Pech. Der Ball springt vom bulgarischen Block gerade noch ins Feld. Der erste Satz ist fast schon weg.

+++ Broshog haut ihn ins Aus +++

Schade! Nach einem starken Ballwechsel vergibt Tim Broshog die Chance. Bei 16:19 wird es eng.

+++ Richtig spekuliert von den Bulgaren +++

Marcus Böhme geht wieder auf das erste Tempo, aber der Block der Gastgeber ist zur Stelle.

+++ Broshog ist zur Stelle +++

Tim Broshog knüpft an das Belgien-Spiel an. Zwei starke Blocks. Ausgleich!

+++ Fromm mit wichtigen Aufschlägen +++

Christian Fromm liefert gute Aufschläge und zum ersten Mal steht der Block. Deutschland ist wieder dran.

+++ Gefährliche Phase +++

Deutschland muss jetzt aufpassen. Im Angriff fehlt die Konsequenz. Bulgarien zieht auf vier weg - Auszeit Deutschland.

+++ Bulgarien kommt in Schwung +++

Und nun führen die Bulgaren, weil Denys Kaliberda den Ball lang ins Aus schlägt. Die Gastgeber sind eine harte Nuss.

+++ Erster Punkt für Grozer +++

Georg Grozer zieht durch und holt sich sein erstes Erfolgserlebnis.

+++ Guter Auftakt der DVV-Männer +++

Nach langem Ballwechsel setzt Lukas Kampa den langen Marcus Böhme ein und der schmettert zum 1:1. Es sieht viel besser aus, als im ersten Spiel, wieder steht der Block und steht 3:2.

+++ Eine Veränderung in Startformation +++

Tim Broshog rückt in die erste Sieben. Das Block-Monster empfiehlt sich mit starken Leistungen gegen Belgien.

+++ Deutsches Team gern Außenseiter +++

Deutschlands Volleyballer fühlen sich nach dem Sieg im K.o-Duell gegen Belgien (3:0) bestens gerüstet - und genießen die Rollenverteilung. "Wir lieben die Underdog-Rolle", sagte Heynen vor der Revanche.