vergrößernverkleinern
VOLLEYBALL-WOMEN-EURO-2015-GER-HUN
Jubeln die deutschen Volleyball-Frauen auch gegen die Türkei? © Getty Images

Mit einem Sieg gegen die Türkei wollen die deutschen Schmetterlinge ins EM-Halbfinale einziehen. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV.

Der Traum geht weiter: Nach dem souveränen 3:0-Erfolg im Zwischenrundenduell gegen Ungarn wollen die deutschen Volleyball-Frauen ins EM-Halbfinale einziehen - SPORT1 ist live dabei.

Ab 17.25 Uhr wird das Viertelfinale gegen die Türkei im Free-TV auf SPORT1 sowie im kostenlosen LIVESTREAM übertragen. Auch im Pay-TV auf SPORT1+ ist die Partie zu sehen.

Gegen die Türkei geht Deutschland als Außenseiter in die Partie. Die Türkinnen gewannen souverän ohne Satzverlust ihre Vorrundengruppe B, zogen auf direktem Weg in die Runde der letzten Acht ein und konnten zuletzt drei Tage lang pausieren.

Die deutschen Schmetterlinge hoffen auf eine Leistungssteigerung und träumen von der Überraschung.

"Die Qualität der Türkei ist um einiges höher, ich denke, da sind wir nicht in der Favoritenrolle. Aber wenn wir dann in Schwung kommen, ist es schwer, uns aufzuhalten", sagte die starke Außenangreiferin Maren Brinker.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel