Home>Wintersport>

Von Schleinitz debütiert im Weltcup

Wintersport>

Von Schleinitz debütiert im Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Von Schleinitz debütiert im Weltcup

Junioren-Weltmeister Kilian von Schleinitz gibt in der anstehenden Skeleton-Saison sein Debüt im deutschen Weltcup-Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem 20-Jährigen vom WSV Königssee nominierte der stellvertretende Cheftrainer Dirk Matschenz im Rahmen des dritten Selektionsrennens in Winterberg auch Axel Jungk (Riesa) und Christopher Grotheer (Oberhof).

Die Weltcup-Saison startet im Dezember im amerikanischen Lake Placid (12./13.).

Der Berchtesgadener Stützpunkttrainer Matschenz vertritt weiterhin Bundestrainer Jens Müller nach dessen Herzinfarkt Anfang Juli.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen hatte Matschenz angesichts der eindeutigen Punktestände bereits nach den ersten beiden Selektionsterminen in Altenberg und Königssee seine Entscheidung getroffen.

Neben der Olympia-Achten Anja Selbach (Berchtesgaden) fährt auch Sophia Griebel (Suhl) erneut um Weltcup-Punkte.

Die frühere Junioren-Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee) schaffte erstmals den Sprung ins Team.