Home>Wintersport>

Zweiter Sieg für Schöpp und Co.

Wintersport>

Zweiter Sieg für Schöpp und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweiter Sieg für Schöpp und Co.

Die deutschen Curling-Frauen um Skip Andrea Schöpp haben bei den Europameisterschaften in Champery/Schweiz den zweiten Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Dänemark gewannen Schöpp und ihr Team 7:5. Durch den Erfolg rückten die Curlerinnen mit einer nun ausgeglichener Bilanz auf den geteilten vierten Platz vor. Am Abend treffen Schöpp und Co. noch auf Tschechien.

Schöpp war trotz erfolgreicher EM-Qualifikation vom Deutschen Curling-Verband (DCV) nicht nominiert worden. Dagegen hatte die siebenmalige Europameisterin vor dem Amtsgericht Kempen erfolgreich geklagt.

Die stattdessen nominierte Füssenerin Daniela Driendl musste daraufhin mit ihrem Team wieder aus Champery abreisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden deutschen Mannschaften wollen dem DCV in Champery die WM-Tickets für 2015 sichern.

Dafür ist jeweils ein achter Platz notwendig.

Die beiden Weltmeisterschaften 2015 finden vom 14. bis 22. März in Sapporo (Männer) und vom 28. März bis 5. April in Halifax/Kanada (Frauen) statt.