Home>Wintersport>

Rodler starten in die Saison

Wintersport>

Rodler starten in die Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodler starten in die Saison


©

Die Eisrinne ist poliert, die Kufen gewachst - die Rodler starten in Innsbruck-Igls in ihre neue Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

21 Nationen mit insgesamt 134 Schlitten bei Damen, Herren und im Doppel haben sich zum ersten post-olympischen Rodel-Wochenende angekündigt.

Sofort glänzen wollen dabei gleich wieder die erfolgsverwöhnten deutschen Rodler, die bei Olympia in Sotschi mit vier Goldmedaillen mächtig abgeräumt hatten.

"Die Rodel-Welt ändert sich nicht von heute auf morgen", sagte Felix Loch vor dem Auftakt in Österreich: "In Innsbruck werden sich die üblichen Verdächtigen ganz vorne treffen." Loch bei den Männern, Natalie Geisenberger bei den Frauen und Tobias Wendl/Tobias Arlt bei den Doppelsitzern gehen allesamt als haushohe Favoriten in den Eiskanal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Männern könnten die neun Weltcups dabei noch stärker den Charakter internationaler deutscher Meisterschaften erhalten, denn nach den Rücktritten der Rodel-Legenden Albert Demtschenko (43) und Armin Zöggeler (40) fehlen zwei der Hauptkonkurrenten.

Lesen Sie auch

Auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps bleiben Sie immer auf dem Laufenden.