vergrößernverkleinern
Kamil Stoch ist Polens Sportler des Jahres
Kamil Stoch gewann im vergangenen Jahr den Gesamtweltcup © getty

Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch hat am Mittwoch seine Teilnahme an der Vierschanzentournee angekündigt.

"Ich werde dabei sein", teilte der 27-jährige Pole auf seiner offiziellen Facebookseite mit. Stoch hat wegen einer im Training Ende November in Klingenthal erlittenen Sprunggelenkverletzung in diesem Winter noch kein Weltcupspringen absolviert.

Die Vierschanzentournee beginnt am 28. Dezember in Oberstdorf. Die weiteren Termine sind der 1. Januar 2015 (Garmisch-Partenkirchen), der 4. Januar (Innsbruck) und der 6. Januar (Bischofshofen).

Vorjahressieger ist der Österreicher Thomas Diethart.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel