Home>Wintersport>

Arndt gewinnt DM im Viererbob

Wintersport>

Arndt gewinnt DM im Viererbob

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arndt gewinnt DM im Viererbob

Maximilian Arndt ist Deutscher Meister im Viererbob
Maximilian Arndt ist Deutscher Meister im Viererbob
© imago

Bob-Weltmeister Maximilian Arndt aus Oberhof hat den deutschen Meistertitel im Viererbob gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige setzte sich in Winterberg nach zwei Läufen mit 18 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Nico Walther durch, der am Tag zuvor den Titel im Zweierbob geholt hatte und auch im Vierer mit Bestzeit im zweiten Lauf glänzte.

Arndt hatte vor dem Wettkampf erklärt, sich in Zukunft auf den Vierer konzentrieren zu wollen. "Die aktuelle Entwicklung zeigt uns, dass wir im Zweier nur dann konkurrenzfähig sein können, wenn der Anschieber neben enormer Schnelligkeit auch das nötige Gewicht mitbringt", sagte Arndt:

"Mit meiner Anatomie werde ich die Anschubwerte eines Francesco Friedrich oder Nico Walther nicht erreichen, und das muss mein Hintermann ausgleichen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Arndt, der sich 2013 in St. Moritz WM-Gold mit dem Vierer gesichert hatte, hat für die Saison klare Ziele: "Wir wollen unseren WM-Titel in Winterberg verteidigen."