Home>Wintersport>

Anja Huber-Selbach verpasst Sieg am Königssee

Wintersport>

Anja Huber-Selbach verpasst Sieg am Königssee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rang zwei für Huber-Selbach

Anja Huber-Selbach muss sich nur einer Britin geschlagen geben
Anja Huber-Selbach muss sich nur einer Britin geschlagen geben
© Getty Images

Skeleton-Pilotin Anja Huber-Selbach ist beim vierten Weltcup der WM-Saison erstmals auf das Podest gefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 31-Jährige zeigte am Freitag beim Heim-Rennen in Königssee zwei starke Läufe und musste sich in 1:44, 95 Minuten nur der überragenden Olympiasiegerin Elizabeth Yarnold aus Großbritannien (1:44,24) geschlagen geben.

"Ich wollte mir selber mal wieder beweisen, dass es geht", sagte Huber-Selbach in der "ARD".

Das gute Ergebnis der deutschen Skeleton-Pilotinnen, die allerdings weiter auf den ersten Weltcup-Sieg der Saison warten müssen, rundete Sophia Griebel (+ 0,91 Sekunden) auf dem vierten Rang ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Tina Hermann (+ 1,04) landete auf dem sechsten Platz.