Home>Wintersport>

Jungk enttäuscht am Königssee

Wintersport>

Jungk enttäuscht am Königssee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jungk enttäuscht am Königssee

Axel Jungk ist in der Gesamtwertung Dritter
Axel Jungk ist in der Gesamtwertung Dritter
© imago

Skeleton-Pilot Axel Jungk hat trotz seines bislang schwächsten Saisonergebnisses Rang drei im Gesamtweltcup erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22 Jahre alte frühere Junioren-Weltmeister belegte beim vierten Rennen am Königssee nach einem schwachen zweiten Lauf nur den siebten Platz, zuvor hatte Jungk in seiner Premieren-Saison nie schlechter als auf Rang fünf abgeschnitten.

Olympiasieger Alexander Tretjakow (Russland) holte derweil seinen ersten Saisonsieg vor dem Sotschi-Zweiten Martins Dukurs (Lettland), der bislang alle Weltcup-Rennen gewonnen hatte.

Matthew Antoine (USA) wurde Dritter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gesamtklassement führt Dukurs weiter vor seinem Bruder Tomass, der am Samstag nur Achter wurde.

"Ich lerne sehr viel momentan, es ist eine sehr interessante Saison", sagte Jungk im Ersten: "Ich freue mich einfach, dass ich dabei sein darf."

Bester Deutscher am Samstag war Kilian von Schleinitz (Königssee) mit seinem besten Ergebnis des WM-Winters auf Rang sechs, Christopher Grotheer (Oberhof) landete auf dem elften Platz.