Home>Wintersport>

Deutsche Shorttracker sind bei Weltcup in Izmir ohne Chance

Wintersport>

Deutsche Shorttracker sind bei Weltcup in Izmir ohne Chance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shorttracker in Izmir chancenlos

Bianca Walter erreichte die Vorschlussrunde
Bianca Walter erreichte die Vorschlussrunde
© Getty Images

Die deutschen Shorttracker haben beim Weltcup im türkischen Izmir eine Spitzenplatzierung verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über 1500 m erreichte die Dresdnerin Bianca Walter zwar das B-Finale, wurde dort aber disqualifiziert.

Ihr 14. Rang in der Gesamtwertung war dennoch das beste deutsche Ergebnis am Samstag.

Bei den Männern waren Torsten Kröger (Dresden) und Jonas Kaufmann-Ludwig (München) über 1000 m sowie Christoph Schubert (Dresden) über 1500 m bereits in den Hoffnungsläufen ausgeschieden.