Home>Wintersport>

Ski-Freestlye: Sabrina Cakmakli erstmals auf dem Podium

Wintersport>

Ski-Freestlye: Sabrina Cakmakli erstmals auf dem Podium

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cakmakli erstmals auf dem Podium

Sabrina Cakmakli ist beste Deutsche
Sabrina Cakmakli ist beste Deutsche
© Sabrina Cakmakli bei der WM am Kreischberg

Freestylerin Sabrina Cakmakli hat beim Halfpipe-Weltcup in Park City/Utah mit dem ersten Podestplatz ihrer Karriere für eine Überraschung gesorgt. Die 20-Jährige aus Partenkirchen musste sich als Zweite nur der japanischen Olympiadritten Ayana Onozuka geschlagen geben. Das beste Ergebnis der WM-Fünften bei einem Halfpipe-Weltcup war bisher Rang zwölf im Januar 2014 in Calgary/Kanada.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cakmaklis Erfolg im WM-Ort von 2019 ist umso bemerkenswerter, setzte sie sich doch gegen zahlreiche Top-Athletinnen durch. Auf Rang drei kam die Olympiafünfte Janina Kuzman (Neuseeland) ein, dahinter folgten in der Olympiazweiten Devin Logan (USA) und der WM-Zweiten Cassie Sharpe aus Kanada weitere Spitzenkräfte. Cakmaklis Punktewert von 79,80 hätte bei der WM im Januar am Kreischberg (Österreich) für die Bronzemedaille gereicht.