vergrößernverkleinern
Eric Frenzel geht als Zweiter in die Loipe
Eric Frenzel ist der bekannteste deutsche Kombinierer © Getty Images

Bundestrainer Hermann Weinbuch hat ein achtköpfiges Team um Olympiasieger Eric Frenzel für den Saisonstart der nordischen Kombinierer nominiert. Neben Frenzel (Oberwiesenthal) gehören auch Weltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) und Fabian Rießle (Breitnau) zu den Favoriten der Weltcup-Saison, die am Samstag im finnischen Kuusamo beginnt.

"Ich bin guter Dinge, dass wir mit mindestens drei starken Athleten vorne gut mithalten können. Mit Johannes Rydzek, Eric Frenzel und Fabian Rießle legen wir ein gutes Pfund in die Waagschale, unser Anspruch ist es, auf das Podest zu laufen und auch in diesem Winter ein Wort im Gesamtweltcup mitzureden", sagte Weinbuch.

Vor ihrem Debüt stehen Terence Weber (Geyer) und Vinzenz Geiger (Oberstdorf).

Das deutsche Aufgebot im Überblick:

Manuel Faißt (Baiersbronn), Eric Frenzel (Oberwiesenthal), Vinzenz Geiger (Oberstdorf), Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt), Jakob Lange (Kiefersfelden), Fabian Rießle (Breitnau), Johannes Rydzek (Oberstdorf), Terence Weber (Geyer)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel