vergrößernverkleinern
Viessmann FIBT World Cup Bob & Skeleton Koenigssee - Day 2
Axel Jungk führt das Aufgebot zum Weltcup © Getty Images

Axel Jungk (Oberbärenburg) und Tina Hermann (Königssee) führen das deutsche Skeletonaufgebot auch in der neuen Weltcup-Saison an.

Nach ihren dritten Plätzen im Gesamtweltcup des vergangenen Winters dominierten Jungk und Hermann auch die Selektionsrennen und wurden von Cheftrainer Jens Müller nach dem abschließenden Auftritt am Samstag in Altenberg in den Kader berufen.

Christopher Grotheer und Michael Zachrau (beide Oberhof) komplettieren das Aufgebot bei den Männern.

Neben Hermann, die alle sechs Qualifikationsrennen in Winterberg, am Königssee und in Altenberg souverän gewann, starten bei den Frauen Vizeweltmeisterin Jacqueline Lölling (RSG Hochsauerland) und Sophia Griebel (Suhl) für den Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD).

Die Weltcup-Saison beginnt am 28./29. November ebenfalls in Altenberg. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel