vergrößernverkleinern
Biathlon - Winter Olympics Day 7
Darja Domratschewa wird in diesem Winter keine Biathlon-Rennen bestreiten © Getty Images

Dreifach-Olympiasiegerin Darja Domratschewa (29) aus Weißrussland wird in diesem Winter nicht in den Biathlon-Weltcup zurückkehren und ihre Wettkampfpause wie geplant durchziehen.

"Nein, da ist sicher nichts dran an diesen Gerüchten. Ich trainiere in aller Ruhe, nutze die Zeit zur Regeneration und lege dann einen Neustart hin", sagte Domratschewa in Hochfilzen/Österreich: "Läuft alles nach Plan, dann wird das in der Saison 2016/17 sein."

Die dreimalige Gesamtweltcup-Siegerin war im Sommer an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und sagte daraufhin ihre Teilnahme an allen Wettkämpfen in diesem WM-Winter ab.

"Ich habe die Krankheit überwunden und fühle mich sehr gut. Ich trainiere jeden Tag und genieße es", sagte Domratschewa, die am Randes des Weltcups in Hochfilzen einige Termine absolvierte:

"Ich liebe den Biathlon-Sport einfach nach wie vor von ganzem Herzen. Aber ich genieße es derzeit auch, mehr Freizeit zu haben."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel