Home>Wintersport>

Shorttrack-Olympiasieger Se-Jong Oh stirbt bei Motorradunfall

Wintersport>

Shorttrack-Olympiasieger Se-Jong Oh stirbt bei Motorradunfall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger stirbt nach Unfall

Der Shorttrack trauert um einen Olympiasieger. Der Südkoreaner Se-Jong Oh stirbt nach einem Motorradunfall. Das bestätigt der südkoreanische Eislaufverband.
Oh Se-Jong gewann 2006 Gold bei den Spielen in Turin
Oh Se-Jong gewann 2006 Gold bei den Spielen in Turin
© Getty Images

Der südkoreanische Shorttrack-Olympiasieger Se-Jong Oh ist bei einem Motorradunfall in Seoul tödlich verunglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte der südkoreanische Eislaufverband in einem Bericht der Presseagentur Yonhap News Agency. Oh war bei einem Wendeversuch mit seinem Motorrrad auf ein Auto geprallt und dann an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Oh wurde 33 Jahre alt.

Oh war mit der 5000 m-Staffel 2003 in Warschau Weltmeister und 2006 in Turin Olympiasieger geworden. Nach den Winterspielen hatte er im gleichen Jahr seine Karriere beendet.