Home>Wintersport>

Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann muss Weltcup abbrechen

Wintersport>

Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann muss Weltcup abbrechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zimmermann erleidet Knieverletzung

Harter Rückschlag für Ski-Ass Lisa Zimmermann: Die Freestylerin verletzt sich beim Weltcup in Mammoth Mountain. Die Schwere der Verletzung ist noch unklar.
485502176.jpg
© Getty Images

Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann hat wenige Tage nach einem ihrer bisher größten Erfolge einen möglicherweise schweren Rückschlag erlitten. Die Weltmeisterin und X-Games-Siegerin aus Nürnberg musste den Weltcup in Mammoth Mountain im US-Bundesstaat Kalifornien wegen des Verdachts auf eine Bänderverletzung im rechten Knie vorzeitig verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zimmermann hatte sich die Verletzung am Mittwoch im ersten von zwei Qualifikationsläufen für den Slopestyle-Weltcup bei der Landung zugezogen. Zum zweiten Durchgang trat sie deshalb nicht mehr an. Aufschluss über die Schwere der Verletzung sollen weitere Untersuchungen nach Zimmermanns Rückkehr beim DSV-Teamarzt Peter Brucker am Freitag in München geben.

Die 20-Jährige gilt als große Medaillen-Hoffnung des Deutschen Skiverbandes (DSV) für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea. Am vergangenen Wochenende hatte sie beim Big Air in Aspen als erste Deutsche Gold bei den X-Games gewonnen, den "Olympischen Spielen" der Extremsportler. Dabei stand sie als erste Frau einen "Switch Double-Cork 1080", eine Sprungvariante mit drei kompletten Drehungen.