Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlet Martin Fourcade schwer erkrankt

Biathlon>

Biathlet Martin Fourcade schwer erkrankt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger leidet an Pfeifferschen Drüsenfieber

Martin Fourcade ist schwer erkrankt. Der Olympiasieger im Biathlon leidet an Pfeifferschen Drüsenfieber. Der Franzose will dennnoch im Biathlon- und Langlauf-Weltcup starten.
Martin-Fourcade-erschoepft.jpg
© Getty Images

Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade (25) ist mitten in der Saisonvorbereitung am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Das gab der französische Ski-Verband FFS am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kürzlich durchgeführte medizinische Untersuchungen aufgrund von Martins ungewöhnlich starker Erschöpfung seit Anfang Juli (...) haben ergeben, dass er dieses Virus hat", hieß es in der Mitteilung. Das bedeute, dass der 25 Jahre alte Doppel-Olympiasieger von Sotschi kein intensives Training absolvieren dürfe.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei der Erkrankung fühlen sich Betroffene extrem müde. Trotzdem peile Fourcade weiterhin die parallele Teilnahme am Biathlon- und Langlauf-Weltcup an. Wie lange ihn die Krankheit noch beeinträchtigen wird, sei aber nicht abzuschätzen, so die FFS weiter. Der Weltcup beginnt im November.

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi hatte Fourcade Gold im Einzelrennen sowie in der Verfolgung gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum Wintersport