Home>Wintersport>Biathlon>

Lesser bei Svendsen-Sieg Vierter

Biathlon>

Lesser bei Svendsen-Sieg Vierter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lesser bei Svendsen-Sieg Vierter

Erik Lesser wurde im Einzel von Sotschi Zweiter
Erik Lesser wurde im Einzel von Sotschi Zweiter
© Getty Images

Der Olympiazweite Erik Lesser hat den zweiten Podestplatz der deutschen Biathleten beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund nur knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach dem dritten Platz der deutschen Mixedstaffel lief der Silbermedaillengewinner von Sotschi im Einzel über 20 km auf Rang vier.

Der 26-Jährige hatte nach einem Schießfehler 2:11,5 Minuten Rückstand auf Sieger Emil Hegle Svendsen (Norwegen/0 Fehler).

"Zum Warmwerden war das ein guter Auftakt, insgesamt hat das ganz gut gepasst", sagte Lesser, der sich über seinen knappen Rückstand auf Platz drei ärgerte, in der "ARD": "Der eine Fehler hätte nicht sein müssen und ich hätte auf der letzten Runde mehr Gas geben können."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesser kämpfte nach einer starken Vorstellung am Schießstand bis zum letzten Meter um den dritten Platz, musste sich aber dem Tschechen Michal Slesingr (1 Fehler) um 3,2 Sekunden hauchdünn geschlagen geben. Zweiter wurde der Ukrainer Sergej Semenow (1 Fehler) mit 1:17,6 Minuten Rückstand auf den viermaligen Olympiasieger Svendsen.

Fortgesetzt wird der Weltcup am Donnerstag (ab 17.15 Uhr im LIVE-TICKER) mit dem Einzel der Frauen. Über 15 km feiert die zweimalige Staffelweltmeisterin Miriam Gössner nach 305 Tagen ihr Comeback, zudem steht die stark verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Gerald Hönig vor ihrer ersten Bewährungsprobe.