Home>Wintersport>Biathlon>

Olympiasieger Svendsen gewinnt Verfolgung, Simon Schempp patzt

Biathlon>

Olympiasieger Svendsen gewinnt Verfolgung, Simon Schempp patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathleten enttäuschen in Pokljuka

Simon Schempp-Pokljuka
Simon Schempp-Pokljuka
© Getty Images

Die deutschen Biathleten haben im Verfolgungsrennen des Weltcups im slowenischen Pokljuka eine vordere Platzierung verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Athlet des Deutschen Skiverbandes (DSV) war nach 12,5 km überraschend der fehlerfreie Johannes Kühn, der als 13. sein bestes Weltcup-Resultat erreichte und gleichzeitig die halbe WM-Norm erfüllte.

Beim Sieg des zweifachen Sotschi-Olympiasiegers Emil Hegle Svendsen aus Norwegen, der sich ebenfalls keinen Schießfehler leistete, hatte Kühn 1:34 Minuten Rückstand zur Spitze.

Rang zwei ging an den Russen Anton Schipulin (+17,8 Sekunden zurück) vor Martin Fourcade (+59,5) aus Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweitbester DSV-Skijäger war Simon Schempp auf dem 19. Platz. Erik Lesser lief auf den 23. Rang und war damit noch vor Daniel Böhm, der 28. wurde.

Andreas Birnbacher beendete ein schwaches Rennen auf dem enttäuschenden 50. Platz.

Der ehemalige Sprintweltmeister Arnd Peiffer hatte die Verfolgung der 60 Sprint-Besten verpasst.

Er fehlt damit auch am Sonntag, wenn der erste Massenstart des nacholympischen Winters auf dem Programm steht.