Home>Wintersport>Biathlon>

Fourcade sieht Schempp als Konkurrenten im Kampf um Medaillen

Biathlon>

Fourcade sieht Schempp als Konkurrenten im Kampf um Medaillen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fourcade rechnet mit Schempp

Martin Fourcade holte in Sotschi zweimal Gold
Martin Fourcade holte in Sotschi zweimal Gold
© Getty Images

Doppel-Olympiasieger Martin Fourcade rechnet im Kampf um die Krone im Gesamtweltcup und die Medaillen bei der Biathlon-WM mit starker Konkurrenz durch Simon Schempp.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat einen großartigen Lauf und ist ganz sicher einer der Kandidaten", sagte der Franzose Fourcade nach Schempps zweitem Sieg in Serie in Antholz/Italien.

"Er schießt sehr gut und ist schnell auf den Skiern, daraus macht er im Moment das Beste", sagte Fourcade, der in den vergangenen drei Jahren jeweils souverän die Weltcup-Gesamtwertung gewann.

Noch führt der fünfmalige Weltmeister (532 Punkte) vor dem Russen Anton Schipulin (507) und Schempp (489).

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Deutsche holt nach zwei Siegen und einem zweiten Platz in den vergangenen drei Rennen auf.

Schon am Samstag könnte Schempp mit einem weiteren Topergebnis in der Verfolgung noch dichter herankommen.

Auch bei der WM im finnischen Kontiolahti (5. bis 15. März) rechnet Fourcade fest mit harter Konkurrenz des Uhingers.

"Ich habe keine Angst vor ihm, wenn ich wieder bei 100 Prozent bin", sagte der etwas schwächelnde Fourcade, der bei Olympia in Sotschi vier Einzelmedaillen gewann: "Wenn ich mein Level wieder erreiche, muss ich mir keine Gedanken machen."