Home>Wintersport>Biathlon>

Simon Schempp beim Weltcup in Oslo nur 27. - Martin Fourcade siegt

Biathlon>

Simon Schempp beim Weltcup in Oslo nur 27. - Martin Fourcade siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schempp verpasst Gelbes Trikot

BIATHLON-Simon Schempp
BIATHLON-Simon Schempp
© Getty Images

Die Rekordjagd in Richtung Gelbes Trikot ist für Simon Schempp unsanft beendet worden: Nach acht Podestplätzen in Serie musste sich der Uhinger beim Weltcup in Oslo im Einzel über 20 km nach drei Schießfehlern mit dem 27. Rang zufriedengeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mir natürlich mehr vorgenommen und es mir besser vorgestellt, aber so ein Rennen kann eben auch mal passieren", sagte Schempp in der ARD.

Ausgerechnet sein ärgster Rivale, der Gesamtweltcupführende Martin Fourcade (Frankreich), blieb ohne Fehlschuss und Strafminute und feierte seinen sechsten Saisonsieg.

Fourcade verwies die ebenfalls fehlerfreien Jewgeni Garanitschew (Russland/+14,2 Sekunden) und Sergej Semenjow (Ukraine/+48,8) auf die weiteren Podestplätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester DSV-Athlet war am Donnerstag Erik Lesser (/1) auf dem neunten Platz, dicht gefolgt vom elftplatzierten Andreas Birnbacher (2).

Daniel Böhm (2) wurde 15., Arnd Peiffer (2) lief auf Rang 25. Direkt hinter Schempp landete Benedikt Doll (2) auf dem 28. Platz.