Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM: Erik Lesser und Laura Dahlmeier kämpfen um Medaillen

Biathlon>

Biathlon-WM: Erik Lesser und Laura Dahlmeier kämpfen um Medaillen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lesser und Dahlmeier machen Hoffnung

Erik Lesser und Laura Dahlmeier heißen die deutschen Medaillenhoffnungen bei der Biathlon-WM in Kontiolahti. In der Verfolgung hoffen beide auf einen Podestplatz (13.15 und 16 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dahlmeier startet als Vierte im Sprint mit 29,1 Sekunden Rückstand auf die Französin Marie Dorin Habert. Mit einer erneut starken Laufleistung ist eine Medaille für die dreimalige Junioren-Weltmeisterin drin. Dafür muss jedoch die Schießleistung besser werden.

"Beim Laufen erging es mir supergut, ich habe mich gut gefühlt und hatte Top-Material. Die Fehler sind natürlich total schade, weil es so eng war", sagte Dahlmeier nach drei Schießfehlern im ZDF.

Neben der 21-Jährigen gehen noch Franziska Hildebrand (+1:09,8 Minuten), Franziska Preuß (+1:19,1) und Vanessa Hinz (+2:45,0) in die 10 km lange Verfolgung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Männern darf sich Erik Lesser berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen. Der 26-Jährige (1 Strafrunde) belegte im Sprint den fünften Rang und geht mit 30,3 Sekunden Rückstand auf den Norweger Johannes Thingnes Bö in die Loipe.

Neben Lesser starten nur Benedikt Doll (+46,5 Sekunden) und Arnd Peiffer (+1:31,2 Sekunden) auf der 12,5 km langen Strecke. Denn Deutschlands Medaillenhoffnung Simon Schempp leistete sich ganze sieben Schießfehler und belegte nur einen enttäuschenden 77. Platz.

Damit muss der Gesamtweltcup-Zweite in der Verfolgung zuschauen.