vergrößernverkleinern
Wolfgang Pichler wird wieder Cheftrainer in Schweden
Wolfgang Pichler wird wieder Cheftrainer in Schweden © Getty Images

Wolfgang Pichler kehrt als Biathlon-Trainer nach Schweden zurück. Die letzte Saison des schwedischen Teams bezeichnet der 60-Jährige "als sportliche Katastrophe".

Wolfgang Pichler kehrt als Biathlon-Trainer nach Schweden zurück.

Nachdem der 60-Jährige im vergangenen Jahr als Berater für die Schweden tätig war, übernimmt Pichler nun wieder die Chefrolle.

"Ich bin glücklich und hoffe, dass ich dem Team viel Energie geben kann. Ich habe 150% Energie für das Projekt. Ich habe 16 Jahre in Schweden gearbeitet und fühle, dass ich dem Land etwas schulde", sagte Pichler SVT Sport.

Pichler, der unter anderem die Biathlon-Legende Magdalena Forsberg trainiert hatte, bezeichnete die letzte Saison der Schweden "als sportliche Katastrophe" und hofft nun, die sportliche Wende einleiten zu können.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel