Home>Wintersport>Biathlon>

Ricco Groß ist nicht mehr Trainer der deutschen Biatletinnen

Biathlon>

Ricco Groß ist nicht mehr Trainer der deutschen Biatletinnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer Groß verlässt den DSV

Biathlon-Trainer Ricco Groß
Biathlon-Trainer Ricco Groß
© Getty Images

Der viermalige Biathlon-Olympiasieger Ricco Groß wird im kommenden Winter nicht mehr als Trainer für den Deutschen Skiverband (DSV) arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der DSV am Mittwoch bekannt. Der 45-Jährige hatte im zurückliegenden Olympia-Zyklus die Weltcup-Damen des DSV betreut. Auch Markus Cramer, Nachwuchs-Cheftrainer der Skilangläufer, sucht eine neue berufliche Herausforderung.

"Sowohl Ricco Groß als auch Markus Cramer haben in den vergangenen Jahren in unterschiedlichsten Funktionen viel für den DSV geleistet", sagte DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger.

"Wir bedauern natürlich, dass sich unsere Wege nun trennen. Andererseits respektieren wir aber auch die persönlichen Entscheidungen."