Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-DM: Hildebrand und Birnbacher mit Staffel-Siegen

Biathlon>

Biathlon-DM: Hildebrand und Birnbacher mit Staffel-Siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siege für Hildebrand und Birnbacher

R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge 2014
R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge 2014
© Getty Images

Staffel-Weltmeisterin Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) hat das Team des Niedersächsischen Skiverbandes bei der Biathlon-DM in Ruhpolding zum Sieg über 3x6 km geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hildebrand und ihre Vereinskolleginnen Carolin Leunig und Karolin Horchler lagen nach 51:22,6 Minuten im Ziel deutlich vor Bayern (52:49,0) mit Miriam Gössner und Vanessa Hinz, die ebenfalls zum deutschen Gold-Quartett von Kontiolahti gehört hatte.

Bei den Männern hatte sich zuvor die Staffel Bayerns um den früheren Mixed-Weltmeister Andreas Birnbacher (Schleching) über 3x7, 5 km in 53:24,3 Minuten vor Baden-Württemberg (53:36,8) mit Staffel-Weltmeister Simon Schempp (Uhingen) durchgesetzt.

Teil zwei der DM wird am Sonntag mit den Massenstart-Rennen der Männer (11.00 Uhr) und Frauen (13.00) abgeschlossen. Beim ersten Teil hatten Schempp und Laura Dahlmeier (Partenkirchen) im bayerischen Langdorf die Verfolgungsrennen gewonnen. Im Sprint siegten Michael Willeitner (Berchtesgaden) und Horchler.