Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Weltcup in Hochfilzen dank Kunstschnee gesichert

Biathlon>

Biathlon: Weltcup in Hochfilzen dank Kunstschnee gesichert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltcup in Hochfilzen gesichert

Franziska Preuss läuft beim Weltcup in Hochfilzen
Franziska Preuss läuft beim Weltcup in Hochfilzen
© Getty Images

Wegen der milden Temperaturen haben die Organisatoren des Weltcups in Hochfilzen/Österreich vor den Sprintrennen am Freitag (ab 11.30 Uhr im LIVETICKER) Höchstarbeit verrichtet

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit mehr als 10.000 Kubikmetern künstlichem Schnee wurde die 3,3 Kilometer lange und rund 50 Zentimeter dicke Loipe präpariert.

Noch am Mittwoch hatte es in Hochfilzen heftig geregnet, am Donnerstag lagen die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Sollte Regen in den kommenden Tagen ausbleiben, sind die Weltcup-Rennen nicht gefährdet.