Home>Wintersport>Biathlon>

Deutsche Biathletinnen verpassen in Ruhpolding das Treppchen

Biathlon>

Deutsche Biathletinnen verpassen in Ruhpolding das Treppchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hildebrand bei Wierer-Sieg Vierte

Beim Heim-Weltcup iin Ruhpolding haben Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier das Podest verpasst. Den Sieg sicherte sich die Italienerin Dorothea Wierer.
IBU Biathlon World Cup - Men's and Women's Pursuit
IBU Biathlon World Cup - Men's and Women's Pursuit
© Getty Images

Die erfolgsverwöhnten deutschen Biathletinnen haben nach drei Siegen in Serie das Podest beim Heim-Weltcup in Ruhpolding verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Chiemgau Arena landete Sprint-Siegerin Franziska Hildebrand mit einem Schießfehler auf Platz vier, 0,9 Sekunden fehlten ihr auf die Tagesdritte Gabriela Soukalova aus Tschechien.

Dahlmeier mit zwei Schießfehlern

Laura Dahlmeier, die in der vergangenen Woche Verfolgung und Massenstart gewonnen hatte, kam nach zwei Fehlern auf Platz neun.

Den Sieg sicherte sich wie im ersten Einzel-Wettkampf der Saison im schwedischen Östersund die italienische Schnellschützin Dorothea Wierer, die fehlerfrei blieb und auch in der Loipe überzeugte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz zwei ging mit 1:09,0 Minuten Rückstand an Kaisa Mäkäräinen aus Finnland (+54,8 Sekunden) vor der Gesamtweltcup-Führenden Soukalova (+1:09,9 Minuten). Beide ließen bei perfekten Bedingungen eine Scheibe stehen.

Hinter dem Spitzenduo Hildebrand und Dahlmeier klaffte im Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) eine Lücke.

Gössner verpatzt Comeback

Maren Hammerschmidt und Vanessa Hinz kamen mit je zwei Fehlern auf die Plätze 22 und 24.

Miriam Gössner verpatzte ihr Comeback in Ruhpolding nach drei Jahren mit sechs Fehlern und Platz 59. Ihren letzten von drei Weltcupsiegen hatte die 25-Jährige 2013 in den Chiemgauer Alpen gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Karolin Horchler lief auf Platz 44.

Fortgesetzt wird der Weltcup am Freitag (15.30 Uhr) mit dem Staffelrennen der Männer, die Frauen treten zum Abschluss am Sonntag im Team an. Am Samstag stehen zudem noch die Massenstarts auf dem Programm.