Home>Wintersport>Biathlon>

Simon Schempp ist nach überstandener Krankheit zurück im Training

Biathlon>

Simon Schempp ist nach überstandener Krankheit zurück im Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schempp muss Comeback verschieben

Nach überstandener Krankheit ist Simon Schempp zurück im Traning. Ein Staffel-Einsatz beim Weltcup in Ruhpolding am Freitag kommt aber noch zu früh.
Simon Schempp kehrt nach Erkältung wieder ins DSV-Team zurück
Simon Schempp kehrt nach Erkältung wieder ins DSV-Team zurück
© Getty Images

Staffel-Weltmeister Simon Schempp (Uhingen) ist am Donnerstagvormittag nach überstandener Erkältung ins Training der deutschen Biathleten zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch kommt ein Einsatz der 27-Jährigen am Freitag im Staffelrennen beim Heim-Weltcup in Ruhpolding noch zu früh.

Laut Co-Trainer Andreas Stitzl sei Schempp aber prinzipiell "wieder einsatzfähig".

Schempp trainierte in den Chiemgauer Alpen erstmals seit zwölf Tagen wieder auf Schnee. Beim ersten Teil des Weltcup-Doubles in Ruhpolding hatte der achtmalige Weltcupsieger in der Vorwoche komplett gefehlt, auch im Einzel am Mittwoch musste er eine Zwangspause einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag könnte Schempp im Massenstart sein Comeback feiern.

Lesen Sie auch

Durch seine Krankheit - und ohne einen einzigen Start in diesem Jahr - hat Schempp schon früh alle Chancen auf den zunächst möglichen ersten Sieg im Gesamtweltcup eingebüßt.

Spitzenreiter Martin Fourcade (601 Punkte/Frankreich) hat nach zwölf von 26 Einzelrennen bereits 270 Zähler Vorsprung auf Schempp (331), der trotz seiner drei Saisonsiege nur noch auf Rang acht liegt.