Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Erik Lesser in Abwesenheit von Simon Schempp Sprint-Vierter in Presque Isle

Biathlon>

Biathlon: Erik Lesser in Abwesenheit von Simon Schempp Sprint-Vierter in Presque Isle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lesser sprintet am Podest vorbei

Dank einer fehlerfreien Schießleistung läuft Erik Lesser beim Sprint weit nach vorne. Ein Norweger hängt sogar Fourcade ab. Simon Schempp muss krankheitsbedingt passen.
IBU Biathlon World Cup Ruhpolding - Day 4
IBU Biathlon World Cup Ruhpolding - Day 4
© Getty Images

Ohne ihren kränkelnden Sprint-Spezialisten Simon Schempp sind die deutschen Biathleten zum Auftakt des Weltcups in Presque Isle/USA knapp am Podest vorbeigelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über 10 km war der fehlerfreie Erik Lesser als Vierter der beste DSV-Athlet - 17,0 Sekunden fehlten zu Platz drei.

"Ich bin es zaghaft angegangen und war unsicher, wie ich drauf bin", sagte Lesser in der ARD: "In der Verfolgung ist nach hinten und vorne alles möglich."

Nicht zu schlagen war Weltmeister Johannes Thingnes Bö aus Norwegen, der sich vor dem ebenfalls fehlerfreien Russen Anton Schipulin (+27,9 Sekunden) und dem Gesamtweltcupführenden Martin Fourcade (1/+28,9) aus Frankreich durchsetzte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Super G
+67
Schönheiten auf Schnee und Eis

Schempp, der in dieser Saison bei fünf Sprint-Wettkämpfen drei Siege und einen dritten Platz errungen hatte, sagte seinen Start wegen eines Kratzens im Hals als Vorsichtsmaßnahme kurzfristig ab und fehlt daher auch in der Verfolgung am Freitag (ab 17.30 Uhr im LIVETICKER).

Dort hoffen neben Lesser auch Arnd Peiffer als Sprint-Neunter und Benedikt Doll als Zwölfter auf eine Aufholjagd. Andreas Birnbacher (23.) und vor allem Daniel Böhm (54.) müssen sich steigern.

Zum Abschluss der WM-Generalprobe stehen am Wochenende die beiden Staffelrennen auf dem Programm.