vergrößernverkleinern
IBU Biathlon World Cup Ruhpolding - Day 5
Laura Dahlmeier verzichtet auch die Wettkämpfe in Presque Isle © Getty Images

Die viermalige Saisonsiegerin verzichtet nun doch auf den Start beim letzten Wettkampf in Canmore. Auch die WM-Generalprobe in der kommenden Woche lässt Dahlmeier aus.

Die deutschen Biathleten treten in den abschließenden Mixedwettbewerben beim Weltcup in Canmore ohne die viermalige Saisonsiegerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) an.

Ursprünglich sollte die 22-Jährige in der Mixedstaffel am Sonntagabend (22.05 Uhr im LIVETICKER) eingesetzt werden, wird nun aber geschont.

Wie geplant wird die Staffel-Weltmeisterin am Montag nach Deutschland reisen und auf die WM-Generalprobe in der kommenden Woche in Presque Isle/USA verzichten.

Die Mixedstaffel in der westkanadischen Provinz Alberta bestreiten Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld), Franziska Preuß (Haag), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Simon Schempp (Uhingen).

In den Single-Mixed-Staffel (ab 18.10 Uhr im LIVETICKER) wird der Deutsche Skiverband (DSV) zuvor durch Luise Kummer und Doppel-Weltmeister Erik Lesser (beide Frankenhain) vertreten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel