Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Magdalena Neuner traut Laura Dahlmeier große Karriere zu

Biathlon>

Biathlon: Magdalena Neuner traut Laura Dahlmeier große Karriere zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuner prophezeit Dahlmeier-Dominanz

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner traut Laura Dahlmeier eine große Karriere zu. Neuner will jedoch nicht, dass Weltmeisterin Dahlmeier mit ihr verglichen wird.
Biathlon: Magdalena Neuner spricht über Rücktritt von Laura Dahlmeier, Magdalena Neuner trat 2012 vom Biathlon zurück
Biathlon: Magdalena Neuner spricht über Rücktritt von Laura Dahlmeier, Magdalena Neuner trat 2012 vom Biathlon zurück
© Getty Images

Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner traut Weltmeisterin Laura Dahlmeier eine große Karriere zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auf jeden Fall hat Laura das Zeug, den Biathlon über Jahre hinweg mit zu dominieren", sagte Neuner dem RedaktionsNetzwerk Deutschland

Dahlmeier war mit dem Sieg in der Verfolgung bei der Biathlon-WM in Oslo in die Fußstapfen von Neuner getreten.

Das Geheimnis ist gelüftet: Magdalena Neuner und Freund Josef Holzer steht Nachwuchs ins Haus. Der ehemalige Biathlon-Star ist schwanger. "Seppi und ich erwarten im Frühling 2014 ein Baby", sagt Neuner. Bereits während ihrer Karriere spricht Neuner über zukünftiges Mutterglück. SPORT1 blickt auf ihre Laufbahn und die anschließende Zeit
Im Dezember 2011 schockt Neuner die Sportwelt. Sie verkündet ihren Rücktritt vom Profisport nach Ende der Saison
Trotz ihrer erst 25 Jahre gehört Neuner zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. Gleich bei ihrer ersten WM-Teilnahme in Antholz 2007 erobert sie drei Goldmedaillen
Im gleichen Jahr wird sie zur Sportlerin des Jahres gewählt und ist fortan das große Aushängeschild des Biathlons. Bei der Wahl der SPORT1-User zur Sportlerin des Jahres holt sie fünf Mal in Folge den Titel
+34
Die Karriere von Magdalena Neuner

Vergleiche zwischen Dahlmeier und ihr mag Neuner allerdings nicht: "So wenig wie ich damals mit Magdalena Forsberg verglichen werden wollte, so wenig mag Laura gewiss mit mir verglichen werden. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ihren frühen Rücktritt bereut Neuner nachwievor nicht. "Ich vermisse gar nichts. Natürlich bin ich gerne in der Loipe unterwegs, aber privat. Unlängst beim Weltcup in Presque Isle habe ich im Zimmer gesessen, mich umgeschaut und gedacht: Das will ich nicht mehr. Es gehört nicht mehr zu meinem Leben und ist mir nicht mehr so wichtig", sagte die 29-Jährige.