vergrößernverkleinern
Magdalena Neuner ist die Biathlon-Rekordweltmeisterin
Magdalena Neuner ist die Biathlon-Rekordweltmeisterin © Getty Images

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner traut Laura Dahlmeier eine große Karriere zu. Neuner will jedoch nicht, dass Weltmeisterin Dahlmeier mit ihr verglichen wird.

Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner traut Weltmeisterin Laura Dahlmeier eine große Karriere zu.

"Auf jeden Fall hat Laura das Zeug, den Biathlon über Jahre hinweg mit zu dominieren", sagte Neuner dem RedaktionsNetzwerk Deutschland

Dahlmeier war mit dem Sieg in der Verfolgung bei der Biathlon-WM in Oslo in die Fußstapfen von Neuner getreten.

Vergleiche zwischen Dahlmeier und ihr mag Neuner allerdings nicht: "So wenig wie ich damals mit Magdalena Forsberg verglichen werden wollte, so wenig mag Laura gewiss mit mir verglichen werden. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit."

Ihren frühen Rücktritt bereut Neuner nachwievor nicht. "Ich vermisse gar nichts. Natürlich bin ich gerne in der Loipe unterwegs, aber privat. Unlängst beim Weltcup in Presque Isle habe ich im Zimmer gesessen, mich umgeschaut und gedacht: Das will ich nicht mehr. Es gehört nicht mehr zu meinem Leben und ist mir nicht mehr so wichtig", sagte die 29-Jährige.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel