Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM in Oslo: Massenstart der Frauen im LIVETICKER

Biathlon>

Biathlon-WM in Oslo: Massenstart der Frauen im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Dahlmeier kämpft um das Podest

Marie Dorin Habert kann sich mit einer fehlerfreien Leistung absetzen während Laura Dahlmeier um das Podest kämpft. JETZT im LIVETICKER.
laura.jpg
© Getty Images

+++Dreikampf um's Podest +++

Auch bei der vierten Schießen leistet sich Marie Dorin Habert keinen Fehler und ist auf dem besten Weg zur Goldmedaille. Hinter der Französin wird es ganz eng. Soukalova, Dahlmeier und auch Mäkäräinen räumen alle Scheiben ab und nun geht es bei dem Trio ums Podest.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Habert souverän in Führung +++

Vor dem letzten Schießen liegt Marie Dorin Habert souverän in Führung. Ekaterina Yurlova liegt knapp 15 Sekunden hinter der Französin. Veronika Vítková folgt auf Rang Drei

+++ Dahlmeier mit erstem Fehler +++

Laura Dahlmeier unter Zugzwang: Die deutsche Medaillen-Hoffnung muss in die Strafrunde und fällt zurück. Konkurrentin Dorin Habert trifft währenddessen erneut alle Scheiben und setzt sich deutlich ab. 

+++Habert und Dahlmeier bleiben fehlerfrei +++

Marie Dorin Habert und Laura Dahlmeier treffen erneut alle Scheiben und führen das Feld an. Hildebrand und Preuß schießen ebenfalls fehlerfrei, liegen auf den Plätzen 13 und 15 in Schlagdistanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Habert führt das Feld an +++

Nach der ersten Station bei der Schießanlage beginnt sich das Feld zu sortieren. Marie Dorin Habert führt das Feld vor Lisa Theresa Hauser an. Zwei Sekunden dahinter liegt Ekaterina Yurlova. Auch Laura Dahlmeier leistet sich beim Schießen keinen Fehler und ordnet sich auf Rang Sechs ein.

 +++Der Startschuss ist gefallen +++

Unter dem Jubel der 25.000 Zuschauer beginnt der Massenstart der Frauen. Zwar wird es in der ersten Kurve eng, zu Stürzen kommt es jedoch nicht. Laura Dahlmeier hält Kontakt zur Spitze.

+++ Wind spielt keine Rolle +++

Vor dem Beginn des Massenstarts ist klar: Der Wind wird wohl kaum eine Rolle beim Ausgang des Rennens spielen. Es wird also vor allem auf die Leistung an der Schießanlage ankommen.

+++ Frankreich führt Medaillenspiegel an +++

Vor den letzten beiden Highlights der Biathlon-WM führt Frankreich den Medaillenspiegel mit fünf Goldmedaillen deutlich vor Norwegen mit drei Triumphen an. Für Deutschland holte Laura Dahlmeier den bisher einzigen Sieg. 

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Kreis der Favoritinnen ist groß +++

Das Favoritenfeld für das Finale der Biathlon-WM liegt eng beieinander. Neben Dahlmeier konnten in dieser Saison auch schon Kaisa Mäkärainen, Gabriela Soukalova und Dorothea Wierer einen Massenstart gewinnen. Dorin Habert und Veronika Vitkova komplettieren den Kreis der Favoritinnen.

+++ Dahlmeier kann Sammlung komplettieren +++

Nach Gold in der Verfolgung und Bronze im Spint, im Einzel und mit der Staffel bietet sich DSV-Athletin Laura Dahlmeier die Chance, bei ihrem fünften Start am Holmenkollen ihr fünftes Edelmetall zu holen.

+++ Drei Deutsche kämpfen ums Podest +++

Unter den 30 Starterinnen beim letzten Rennen der Biathlon-WM in Oslo gehen mit Laura Dahlmeier, Franziska Hildebrand und Franziska Preuß drei deutsche Athletinnen an den Start. Dahlmeier zählt zu den Favoritinnen auf den Sieg, auch ihre beiden DSV-Kolleginnen haben aber Chancen, vorne mitzumischen.