Home>Wintersport>Biathlon>

Die Verfolgung der Frauen bei der Biathlon-WM im LIVETICKER

Biathlon>

Die Verfolgung der Frauen bei der Biathlon-WM im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Dahlmeier holt Gold!

Nach Bronze im Sprint hat Laura Dahlmeier bei der Biathlon-WM in Oslo auch über die Verfolgung gute Chancen auf Edelmetall. SPORT1 begleitet die Entscheidung im LIVETICKER.
IBU Biathlon World Championships - Day 3
IBU Biathlon World Championships - Day 3
© Getty Images

Endstand:

{ "placeholderType": "MREC" }

1. Dahlmeier

2. Wierer

3. Dorin Habert

{ "placeholderType": "MREC" }

4. Hildebrand

5. Pidrushna

6. Preuß

+++ Phänomenale Vorstellung von Dahlmeier +++

{ "placeholderType": "MREC" }

20 Schuss, 20 Treffer - Dahlmeier holt damit den ersten WM-Titel seit Magdalena Neuner 2012 in Ruhpolding.

+++ Weltmeister-Interview +++

"Heute war das perfekte Rennen für mich. Das macht mich sprachlos", sagt die überglückliche Dahlmeier in der "ARD".

+++ Hildebrand Vierte, Preuß Sechste +++

Dorin Habert erweist sich als zu stark für Hildebrand. Die Französin holt sich Bronze.

Dennoch ein starkes Teamergebnis. Erste, Vierte, Sechste.

+++ Dahlmeier schnappt sich die Fahne +++

Mit einem schwarz-rot-goldenen Fähnchen in der Hand überquert sie die Ziellinie.

+++ Dorin Habert attackiert +++

Die Französin zieht an Hildebrand am Anstieg vorbei, es bleibt wohl bei einer deutschen Medaille. Aber bei Gold gibt es wahrlich keinen Grund zu jammern.

+++ Vorsprung riesig +++

Dahlmeier könnte sich sogar noch eine deutsche Fahne schnappen, wenn sie eine findet

+++ Zweite deutsche Medaille winkt +++

Hildebrand schießt auch fehlerfrei und ist auf Bronzekurs. Allerdings hat sie Dorin Habert im Nacken. Auch Franziska Preuß schlägt sich mit vier fehlerfreien Schießeinlagen stark.

+++ Wahnsinn, das ist Gold! +++

Was für einer nervenstarke Schützin, wieder trifft Dahlmeier alle fünf Scheiben, den WM-Titel kan ihr keiner mehr nehmen!

+++ Dahlmeier gibt Gas +++

Jetzt baut sie den Vorpsrung auch noch aus, 52 Sekunden liegt sie vorne, zwei Strafrunden kann sie sich leisten.

+++ Dahlmeier jetzt auf Goldkurs! +++

Wieder räumt sie cool bis in die Haarspitzen alle Scheiben ab, Dorin Habert zeigt Nerven und muss zwei Mal in die Runde.

+++ Dorin Habert bärenstark ++

Dahlmeier kämpft, aber noch kann sie die Lücke zur Französin nicht schließen.

+++ Dahlmeier wieder ohne Fehler +++

Dorin Habert und Dahlmeier meistern das zweite Liegendschießen souverän, aber Eckhoff und Wierer patzen. Es reißt eine Lücke zu den beiden.

+++ Dahlmeier führt Verfolgerinnen an +++

Dorin Habert erarbeitet sich einen leichten Vorsprung, Dahlmeier folgt dahinter, Eckhoff und Wierer hängen wie Kletten an ihr dran.

+++ 1. Schießen: Dahlmeier fehlerfrei! +++

Eckhoff handelt sich eine Strafrunde ein, Dorin Habert und Dahlmeier räumen alle Scheiben ab und ziehen vorbei.

+++ Dahlmeier saugt sich ran +++

Langsam arbeitet sich die Partenkirchenerin an Dorin Habert ran und schließt fast zu ihr auf, Eckhoff ist 20 Sekunden vorne.

+++ Rennen gestartet +++

Tiril Eckhoff geht unter lautstarken Anfeuerungen der norwegischen Fans als Erste auf die Strecke, danach folgen Dorin Habert und Dahlmeier.

+++ Die deutschen Starterinnen +++

Neben Laura Dahlmeier (3.) gehen Franziska Hildebrand (10.) und Franziska Preuß (14.) an den Start.

+++ Die Rückstände +++

Dahlmeier geht nur 20 Sekunden nach Sprint-Siegerin Tiril Eckhoff aus Norwegen und fünf Sekunden hinter der Zweiten Marie Dorin Habert auf die zehn Kilometer lange Strecke. Auch Hildebrand und Preuß könnten - wenn alles gut läuft - noch in den Kampf um de Medaillen eingreifen. Hildebrand hat einen Rückstand von 51 Sekunden auf Eckhoff, Preuß geht 1:05 Minuten nach der Norwegerin in die Loipe. Vanessa Hinz konnte sich als 61. des Sprints nicht qualifizieren.