Home>Wintersport>Biathlon>

Die Verfolgung der Männer bei der Biathlon-WM 2016 im LIVETICKER

Biathlon>

Die Verfolgung der Männer bei der Biathlon-WM 2016 im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lesser vergibt Medaille - Fourcade siegt

Bei der Biathlon-WM nutzen Schempp und Peiffer ihre gute Ausgangslage in der Verfolgung nicht. Lesser verballert im letzten Schießen eine Medaille. Fourcade triumphiert.
Erik Lesser landete auf Platz sieben
Erik Lesser landete auf Platz sieben
© Getty Images

+++ Stand im Ziel +++

{ "placeholderType": "MREC" }

1. Fourcade, 2. Björndalen 20,1 Sek. zurück, 3. Svendsen 31,2 Sek. zurück...7. Lesser 43,3 Sek. zurück.

+++ Fourcade gewinnt +++

Gratulation an Martin Fourcacde, der sich nach dem Sieg im Sprint auch Gold in der Verfolgung gewinnt. Mit der französischen Nationalflagge in der Hand fährt er durchs Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Björndalen wird Zweiter +++

Lesen Sie auch

Wahnsinn, dieser alte Mann! Ole Einar Björndalen wiederholt mit 42 Jahren seinen Erfolg vom Sprint und holt auch in der Verfolgung Silber. Den Kampf um Platz drei gewinnt der Norweger Svendsen vor seinem Landsmann Boe.

+++ Lesser auf Platz sieben +++

Versöhnlicher Abschluss für Erik Lesser, der sich im Laufe des Rennens noch bis auf Platz sieben vorkämpft. Arnd Peiffer wird 13., Simon Schempp 18. und Benedikt Doll 39.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Fourcade auf dem Weg zu Gold +++

Nachdem Björndalen eine Strafrunde laufen muss, ist dem Franzosen der zweite Einzelsieg in Oslo nicht mehr zu nehmen.

+++ Lesser verballert Medaille +++

Ist das schade! Erik Lesser zieht beim letzten Schießen zwei Fahrkarten. Damit wird wohl kein Deutscher auf die Medaillenränge laufen.

+++ Forcade schwächelt +++

Zwei Schießfehler sind es nun, also zwei Strafrunden für den Franzosen.

+++ Showdown steht kurz bevor +++

Die Spitzengruppe näher sich dem Schießstand zum vierten Mal.

+++ Lesser stark, Peiffer verballert +++

Der Titelverteidiger liegt nach dem dritten Schießen auf einem unglaublichen dritten Rang, Peiffer fällt nach einem Fehlschuss zurück.

+++ Erste kleine Schwäche +++

Fourcade lässt im ersten Stehendanschlag eine Scheibe stehen. Sein Vorsprung aber ist weiterhin komfortabel.

+++ Unglaublich stark von Peiffer +++

Kein Nervenflattern beim Deutschen. Mit seiner zweiten Null schiebt er sich auf Platz zwei vor. Auch Lesser schießt stark, ist jetzt schon Siebter. Schempp fällt indes weiter zurück.

+++ Wie ein Uhrwerk +++

Auch im zweiten Schießen gibt sich Fourcade keine Blöße.

+++ Schempp fällt zurück +++

Simon Schempp schießt eine Fahrkarte und muss in die Strafrunde.

+++ Peiffer holt auf +++

Super, Arnd Peiffer! Mit einem fehlerfreien ersten Schießen kämpft er sich auf Platz vier vor.

+++ Fourcade fehlerlos +++

Der Franzose setzt liegend alle fünf Schüsse ins Ziel.

+++ Deutsches Duo im Pulk +++

Schempp und Peiffer befinden sich in einer achtköpfigen Verfolgergruppe.

+++ Fourcade furios +++

Der Franzose hat bei der ersten Zwischenzeit noch einmal fünf Sekunden auf seinen Vorsprung draufgepackt.

+++ Auch Doll gestartet +++

Jetzt sind alle deutschen Biathleten auf der Strecke.

+++ Laute Anfeuerung +++

Vor allem Ole Einar Björndalen wird als Zweiter von den norwegischen Fans begeistert auf die Strecke geschickt.

+++ Gleich geht's los +++

Die Starter sind bereit und werden nun vorgestellt. Martin Fourcade geht als Erster auf die Strecke.

+++ Schempp will Fauxpas vermeiden +++

Im Sprint stürzte Simon Schempp auf der Zielgeraden, als er sich mit einem falschen Stockeinsatz selbst ein Bein stellte. Dieser Fauxpas, der ihm einige Sekunden kostete, darf ihm in der Verfolgung nicht passieren.

+++ So läuft die Verfolgung +++

Um 13.30 Uhr geht es los. 12,5 Kilometer müssen die 60 qualifizierten Starter absolvieren. Dabei stehen zunächst zwei Schießen im liegenden Anschlag an, danach folgen zwei Einlagen aus dem Stehen. Für Deutschland gehen Arnd Peiffer, Simon Schempp, Titelverteidiger Erik Lesser und Benedikt Doll an den Start.

+++ Silber in Reichweite +++

Arnd Peiffer und Simon Schempp sind die deutschen Hoffnungsträger bei der vierten Entscheidung in Oslo. Als Siebter (Peiffer) und Achter (Schempp) geht das Duo die Verfolgung an. Der Rückstand auf Platz zwei ist aufholbar. Peiffer hat nur 15 Sekunden Rückstand auf Ole Einar Björndalen, Schempp 17 Sekunden.

+++ Strauchelt Fourcade? +++

Der Weg zu Gold führt wohl nur über Martin Fourcade. Der Franzose hat das Sprintrennen gewonnen und geht mit einem Vorsprung von 27 Sekunden auf Björndalen ins Rennen.