Home>Wintersport>Biathlon>

Laura Dahlmeier gewinnt Sprint in Pokljuka - Miriam Gössner stark

Biathlon>

Laura Dahlmeier gewinnt Sprint in Pokljuka - Miriam Gössner stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier siegt - Gössner überzeugt

Die deutschen Damen überzeugen beim Weltcup in Pokljuka. Während Laura Dahlmeier gewinnt, überzeugt Miriam Gössner. Denise Herrmann gibt ihr Debüt.
Laura Dahlmeier feiert ihren zweiten Saisonsieg
Laura Dahlmeier feiert ihren zweiten Saisonsieg
© Getty Images

Biathletin Laura Dahlmeier hat beim Weltcup in Pokljuka ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und die Gesamtweltcup-Führung ausgebaut (SERVICE: Der Stand im Gesamt-Weltcup).

{ "placeholderType": "MREC" }

Über 7,5 km sprintete die 23-Jährige dank einer starken Schlussrunde zum Erfolg und verwies die ebenfalls fehlerfreien Justine Braisaz (Frankreich/+3,5 Sekunden) und Marte Olsbu (Norwegen/+21,3) auf die Podestplätze.

"Ich war ein bisschen ängstlich, da ich noch etwas Muskelkater hatte. Es freut mich aber wahnsinnig, dass es gereicht hat", sagte Dahlmeier, deren Polster in der Gesamtwertung nun 49 Punkte beträgt.

Dahlmeier war nach dem zweiten Schießen mit einem Rückstand von rund zehn Sekunden auf Braisaz in die Loipe gegangen, wie entfesselt bewältigte sie danach die hügelige Loipe in Slowenien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Lohn war der neunte Weltcup-Sieg ihrer Karriere, dank dem sie auch in der Verfolgung am Samstag (14.45 Uhr im LIVETICKER) favorisiert ist.

Lesen Sie auch
+34
Die Biathlon-Schönheiten der WM

Gössner überzeugt

Die zuletzt stark in die Kritik geratene Miriam Gössner lieferte ein starkes Rennen ab und landete mit einem Schussfehler und einem Rückstand von 42,8 Sekunden auf dem zehnten Platz.

Denise Herrmann lief bei ihrem Weltcup-Debüt im Biathlon auf den bemerkenswerten 18. Rang (+ 1:00,1/2 Schießfehler).

Franziska Hildebrand rundete das gute Mannschaftsergebnis als starke Fünfte ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Maren Hammerschmidt (Winterberg/2) wurde 41. und lag damit vor Vanessa Hinz (Schliersee/2), die den 43. Rang belegte.

Zum Abschluss des Weltcups stehen am Sonntag die ersten Staffeln des WM-Winters an, bei denen die DSV-Teams ihre Durststrecke beenden und nach 21 Monaten wieder siegen wollen.