Home>Wintersport>Biathlon>

Simon Schempp und Vanessa Hinz gewinnen Biathlon auf Schalke

Biathlon>

Simon Schempp und Vanessa Hinz gewinnen Biathlon auf Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Doppelsieg auf Schalke

Vanessa Hinz und Simon Schempp gewinnen die World-Team-Challenge auf Schalke und streichen eine satte Siegesprämie ein. Auch Platz zwei geht an ein deutsches Duo.
IKK classic Biathlon World Team Challenge 2015
IKK classic Biathlon World Team Challenge 2015
© Getty Images

Deutscher Doppelsieg beim Heimspiel: Simon Schempp (Uhingen) und Vanessa Hinz (München) haben die 15. World Team Challenge in Gelsenkirchen vor Erik Lesser (Frankenhain) und Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) gewonnen und neben dem Siegerpokal einen Scheck in Höhe von 28.000 Euro errungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schempp und Hinz mit guter Schießleistung

Bei ihrem zweiten gemeinsamen Auftritt in der Schalker Fußball-Arena lagen Schempp/Hinz nach dem Massenstart noch hinter Lesser/Hildebrandt, holten dank der besseren Schießleistung die acht Sekunden Rückstand auf und sicherten sich mit 16,7 Sekunden Vorsprung den Sieg.

Schempp hatte ursprünglich im Liebes-Duo mit Franziska Preuß (Haag) antreten sollen, doch seine Freundin musste am Dienstag kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Der dritte Platz im mit 156.000 Euro dotierten Mixed-Staffel-Wettbewerb ging an die vom viermaligen Olympiasieger Ricco Groß betreuten Russen Alexej Wolkow/Olga Podtschufarowa.