Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon in Hochfilzen: Simon Schempp verpasst Podest, Boe siegt

Biathlon>

Biathlon in Hochfilzen: Simon Schempp verpasst Podest, Boe siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schempp verpasst Podest haarscharf

Simon Schempp zieht in Hochfilzen im Zielsprint gegen Martin Fourcade den Kürzeren. Der Sieg geht an einen Norweger. Peiffer und Lesser verpassen die Top Ten.
BMW IBU World Cup Biathlon Hochfilzen
BMW IBU World Cup Biathlon Hochfilzen
© Getty Images

Simon Schempp hat beim Weltcup in Hochfilzen seinen ersten Podestplatz der Saison um fünf Zehntelsekunden verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige landete in der Verfolgung über 12,5 km nach vier Schießfehlern auf dem vierten Rang - im Zielsprint musste er sich dem letztlich drittplatzierten Franzosen Martin Fourcade (5 Schießfehler) geschlagen geben.

Der Sieg ging an den Norweger Johannes Thingnes Bö (3), der schon im Sprint triumphiert hatte. Bö holte sich seinen 16. Einzelsieg vor dem Slowenen Jakov Fak (+58,8 Sekunden/1). Fourcade lag im Ziel 1:10,0 Minuten hinter Bö.

Arnd Peiffer (4) und Erik Lesser (6) büßten im Stehendanschlag alle Chancen ein und belegten die Ränge 13 und 15. Benedikt Doll (4) lief vom 47. auf den 27. Rang nach vorne, Philipp Nawrath (4) wurde 29. Johannes Kühn (7) musste sich mit dem 41. Rang zufriedengeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim zweiten Weltcup im olympischen Winter stehen am Sonntag noch die Staffelrennen der Männer (11.30 Uhr) und Frauen (14.10 Uhr) auf dem Programm. Der nächste Weltcup findet vom 14. bis 17. Dezember in Annecy (Frankreich) statt.