Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Weltcup in Hochfilzen mit Laura Dahlmeier im TV und LIVETICKER

Biathlon>

Biathlon: Weltcup in Hochfilzen mit Laura Dahlmeier im TV und LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Staffeln kämpfen um Sieg

In Hochfilzen steigt Laura Dahlmeier ins Biathlon-Geschehen ein. In der Staffel will sie das deutsche Team zum Sieg führen. Auch die Herren haben Großes vor.
IBU Biathlon World Championships - Women's Relay
IBU Biathlon World Championships - Women's Relay
© Getty Images

Top-Biathletin Laura Dahlmeier peilt in der Staffel von Hochfilzen (ab 14.10 Uhr im LIVETICKER) den Sieg mit der deutschen Mannschaft an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Platz zehn in der Verfolgung bei nur einem Schießfehler stellte die deutsche Vorzeige-Biathletin ihre ansteigende Form bereits unter Beweis - sie erfüllte damit zudem die halbe Norm für die Olympischen Spiele in Pyeongchang.

Im Sprint am Freitag hatte die 24-Jährige, die den Weltcup-Auftakt in Östersund aufgrund einer Erkältung verpasst hatte, noch Rang 16 belegt.

Männer mit guter Ausgangsposition

Bereits am Vormittag sind die deutschen Männer in der Staffel (ab 11.30 Uhr im LIVETICKER) gefordert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Verfolgung hatte vor allem Simon Schempp einen starken Eindruck gemacht und nur um fünf Zehntelsekunden seinen ersten Podestplatz in dieser Saison verpasst.

Lesen Sie auch

Arnd Peiffer und Erik Lesser kamen ebenfalls in die Top 20, verspielten bessere Ergebnisse allerdings im Stehendanschlag.

Das deutsche Aufgebot für Hochfilzen: 

Laura Dahlmeier (Partenkirchen), Maren Hammerschmidt (Winterberg), Denise Herrmann (Oberwiesenthal), Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld), Vanessa Hinz (SC Schliersee), Franziska Preuß (SC Haag), Benedikt Doll (Breitnau), Johannes Kühn (Reit im Winkl), Erik Lesser (Frankenhain), Philipp Nawrath (Nesselwang), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld), Simon Schempp (Uhingen)

Der Biathlon-Weltcup LIVE im TV und Ticker

Alle Rennen können Sie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App verfolgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eurosport überträgt die Wettkämpfe LIVE im TV. Zudem wechseln sich ARD und ZDF mit der Übertragung der Wettbewerbe ab.