Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Rang drei für Nico Ihle in Heerenveen

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Rang drei für Nico Ihle in Heerenveen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ihle erneut auf dem Podest

Nico Ihle Heerenveen
Nico Ihle Heerenveen
© Getty Images

Eissprinter Nico Ihle ist beim Weltcup in Heerenveen zum dritten Mal auf das Podium gelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über 500 m landete der Chemnitzer am Sonntag in 35,06 Sekunden auf dem dritten Platz und bewies eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt bei der Einzelstrecken-WM an gleicher Stelle (12. bis 15. Februar) einmal mehr seine starke Form.

Der Sieg ging an den Russen Pawel Kulischnikow (34,62) vor Mo Tae-Bum aus Südkorea (34,94).

"Ich bin zufrieden. Das war für mich in diesem Jahr die schnellste 500-m-Zeit. Ich konnte gut gegenhalten und habe mich nicht verrückt machen lassen. Das ist ein sehr gutes Zeichen für die nächste Woche", sagte Ihle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im abschließenden 1000-m-Rennen verpasste Ihle als Vierter in 1: 09,50 Minuten nur knapp einen erneuten Auftritt auf dem Podium.

Lesen Sie auch

"Insgesamt kann ich sehr zufrieden sein. Das ist ein sehr gelungenes Wochenende für mich", sagte Ihle. Der 29-Jährige war bereits am Samstag über 500 m (35,11) und über 1000 m (1:09,06 Minuten) zu Bronze gelaufen.