Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Teamsprint in Kuusamo

Nordische Kombination>

Teamsprint in Kuusamo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frenzel/Kircheisen auf Platz zwei

Eric Frenzel gewann in Sotschi Olympia-Gold
Eric Frenzel gewann in Sotschi Olympia-Gold
© Getty Images

Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel und Routinier Björn Kircheisen haben im ersten Teamsprint des WM-Winters den zweiten Platz belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Duo musste sich im finnischen Kuusamo nur Norwegen I mit Doppel-Olympiasieger Jörgen Graabak und Havaard Klemetsen geschlagen geben.

Shootingstar Johannes Rydzek kam einen Tag nach seinem Einzel-Sieg im Team mit Fabian Rießle auf den vierten Rang.

Frenzel (Oberwiesenthal) und Kircheisen (Johanngeorgenstadt) waren nach dem Springen auf Rang fünf mit 42 Sekunden Rückstand auf die Spitze in die Loipe gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer starken Aufholjagd fehlten am Ende aber 24,9 Sekunden auf die Sieger. Dritter wurde Frankreich I mit Vancouver-Olympiasieger Jason Lamy-Chappuis und Francois Braud.

Weltcup-Spitzenreiter Rydzek (Oberstdorf) und Rießle (Breitnau) waren sogar mit deutlichen 1:26 Minuten Rückstand gestartet, da ausgerechnet Rydzek einen Tag nach seinem Einzel-Sieg seinen Sprung völlig verpatzte und schon bei 106 m landete.

"Mein Absprung war sehr schlecht, und dann wird es auf dieser Schanze schwer", sagte der 22-Jährige.

Hier gibt es alles zum Wintersport