Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Weltcup in Chaux-Neuve wird verschoben

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Weltcup in Chaux-Neuve wird verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltcup in Chaux-Neuve verschoben

Der Weltcup in Chaux-Neuve soll eine Woche später stattfinden
Der Weltcup in Chaux-Neuve soll eine Woche später stattfinden
© Getty Images

Der Terminkalender in der Nordischen Kombination wird in dieser Saison weiterhin gehörig durcheinandergewirbelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Ski-Weltverband FIS am Donnerstag mitteilte, können die für den 16./17. Januar geplanten Wettbewerbe im französische Chaux-Neuve nicht durchgeführt werden. Grund ist mangelnder Schnee und zu hohe Temperaturen.

Der Weltverband will den Weltcup eine Woche später (23./24. Januar) an gleicher Stelle aber nachholen.

Am ersten Januar-Wochenende war bereits der Weltcup im sächsischen Klingenthal wegen der Witterungsbedingungen gestrichen worden. Auch der Weltcup in Schonach (9./10. Januar) musste abgesagt werden. Schon beim Saisonstart im finnischen Kuusamo war kein Wettbewerb möglich gewesen.