Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Weltcup in Lillehammer mit Johannes Rydzek und Eric Frenzel

Nordische Kombination>

Weltcup in Lillehammer mit Johannes Rydzek und Eric Frenzel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kombinierer feiern Dreifachsieg

Eric Frenzel feiert in Lillehammer seinen ersten Saisonsieg. Der Olympiasieger fängt Johannes Rydzek ab, der Zweiter wird. Auch Platz drei geht an einen Deutschen.
SKI-NORDIC-FIS-COMBINED-WORLD-CUP
SKI-NORDIC-FIS-COMBINED-WORLD-CUP
© Getty Images

Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel hat im norwegischen Lillehammer seinen ersten Saisonerfolg gefeiert und damit die deutsche Siegesserie auch im vierten Rennen des Winters fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige Gesamtweltcup-Sieger aus Oberwiesenthal setzte sich am Samstag im Wettbewerb von der Normalschanze mit 15,0 Sekunden Vorsprung vor Weltmeister Johannes Rydzek durch, der zuvor die ersten beiden Einzel-Wettbewerbe in Kuusamo/Finnland gewonnen hatte.

Fabian Rießle (+25,8) machte als Dritter den Dreifachsieg der deutschen Kombinier perfekt, die am Freitag auch den Team-Wettbewerb gewonnen hatten. Mit sechs Athleten unter den besten Zehn sorgte die Auswahl des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) für ein überragendes Ergebnis: Björn Kircheisen wurde Fünfter (+0:47,6 Minuten), Vinzenz Geiger Siebter (+1:03,4) und Manuel Faißt Zehnter (+1:09,0).

Zuletzt hatten die deutschen Ski-Zweikämpfer am 27. Januar 2013 in Klingenthal durch Frenzel, Tino Edelmann und Rydzek einen Dreifachsieg gefeiert. Für Frenzel war es der insgesamt 32. Weltcup-Sieg.