Home>Wintersport>Ski Alpin>

Svindal kämpft um WM-Teilnahme

Ski Alpin>

Svindal kämpft um WM-Teilnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Svindal kämpft um WM-Teilnahme

Olympiasieger Aksel Lund Svindal hat sein Vorhaben bekräftigt, trotz eines Achillessehnenrisses bei der alpinen Ski-WM Anfang Februar 2015 an den Start gehen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will positiv bleiben. Die Ärzte sagen, die WM kommt zu früh, aber ich sage: Ich versuche alles", sagte der Norweger am Donnerstag im österreichischen Sölden, wo am kommenden Wochenende die ersten Weltcup-Rennen dieser Saison statt.

Der Super-G-Olympiasieger von 2010 und sechsfache Weltmeister hatte die Verletzung am vergangenen Samstag erlitten.

Die WM in Vail und Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado findet vom 2. bis zum 15. Februar 2015 statt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der 31 Jahre alte Svindal sagte, er glaube, die Reha-Maßnahmen innerhalb von drei Monaten absolvieren zu können und dann auch wieder in einen Skischuh zu passen.