Home>Wintersport>Ski Alpin>

Neureuther: Rücken fühlt sich gut an

Ski Alpin>

Neureuther: Rücken fühlt sich gut an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther: Rücken fühlt sich gut an

Felix Neureuther wurde lange von Rückenproblemen geplagt
Felix Neureuther wurde lange von Rückenproblemen geplagt
© Getty Images

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther sieht sich trotz seiner Bandscheiben-Probleme für die beiden Weltcup-Rennen im schwedischen Are gerüstet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es geht mir echt ganz gut. Mein Rücken fühlt sich gut an, es war eine wichtige Zeit in den USA für mich", sagte der 30 Jahre alte Skirennläufer bei "Sky".

In Are findet am Freitag bei den Männern ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom statt.

"Da will ich einfach den nächsten Schritt machen und meine Leistung bringen", ergänzte Neureuther, der am Sonntag beim Riesenslalom auf der WM-Piste in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado den achten Platz belegt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Are war kurzfristig für Val d'Isere eingesprungen, wo die Rennen wegen Schneemangels abgesagt werden mussten.

Die Frauen starten ebenfalls in Are: Dort ist für Freitag der Riesenslalom und für Samstag der Slalom geplant.