Home>Wintersport>Ski Alpin>

Luitz in Are auf dem Podium

Ski Alpin>

Luitz in Are auf dem Podium

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Luitz in Are auf dem Podium

Stefan Luitz fuhr in Are auf den dritten Platz
Stefan Luitz fuhr in Are auf den dritten Platz
© Getty Images

Stefan Luitz ist beim Riesenlalom-Weltcup im schwedischen Are auf das Podium gefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige wurde hinter dem überlegenen Sieger Marcel Hirscher (Österreich) und Ted Ligety (USA) Dritter.

Fritz Dopfer (Garmisch), der nach dem ersten Durchgang als Zweiter in Lauerstellung lag, musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Luitz schaffte es nach einem zweiten (2012) und dritten Platz (2013) in Val d'Isere zum dritten Mal in seiner Karriere auf das Stockerl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Rückstand zum Gesamtweltcupsieger Hirscher, der bereits das Riesenslalom-Auftaktrennen in Sölden gewonnen hatte, betrug 1,50 Sekunden.

Dopfer (27) lag 1,76 Sekunden hinter dem Sieger und verpasste seinen siebten Podestplatz.

Felix Neureuther erlebte in Schweden eine Enttäuschung.

Der Vizeweltmeister im Slalom leistete sich im ersten Durchgang nach hervorragender erster Zwischenzeit zwei Fahrfehler und gab das Rennen vor der zweiten Zwischenzeit auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neureuther hatte sich beim Versuch, die Tore trotz seiner Patzer noch zu passieren, offenbar erneut am Rücken verletzt.

"Es war einfach ein Fahrfehler, der ihm unterlaufen ist. Der Lauf ist sehr schwierig und drehend. Das ist eine extreme Körperbewegung gewesen, die ihm nicht besonders gut getan hat für den Rücken", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier.

Ob Neureuther am Sonntag im Slalom an der Start gehen könne, sei "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht abzuschätzen.

Linus Strasser verpasste als 31. des ersten Laufs den Finaldurchgang der besten 30 um 0,29 Sekunden.