Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-WM in Vail: Viktoria Rebensburg peilt Medaille im Riesenslalom an

Ski Alpin>

Ski-WM in Vail: Viktoria Rebensburg peilt Medaille im Riesenslalom an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Letzte Medaillenchance für Rebensburg

Ladies' Downhill Training
Ladies' Downhill Training
© Getty Images

Letzte Chance für Viktoria Rebensburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Ski-WM im US-amerikanischen Vail/Colorado hat die 25-Jährige im Riesenslalom (ab 18.15 Uhr im LIVETICKER) die letzte Chance auf eine Medaille.

Nach der Enttäuschung im Teamwettbewerb, als die deutsche Mannschaft bereits im Achtelfinale ausschied, könnte Rebensburg noch einen versöhnlichen Abschluss in Vail gelingen.

Für Rebensburg setzte sich bisher ihre Negativserie bei Weltmeisterschaften fort. Bei ihrer fünften WM-Teilnahme wartet die 25-Jährige immer noch auf eine Medaille, nachdem es in Vail zuvor schon in Abfahrt und Super-G nicht geklappt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Favoriten auf den Titel gehen die bisherige zweifache Goldmedaillen-Siegerin Tina Maze, Super-G-Weltmeisterin Anna Fenninger und Eva Maria Brem an den Start.

Lesen Sie auch

Der letzte deutsche Titel stammt aus dem Jahr 2009, als Katrin Hölzl den Titel im italienischen Val d'Isere holte.