Home>Wintersport>Ski Alpin>

Turin-Olympiasiegerin Julia Mancuso fällt für Saison aus

Ski Alpin>

Turin-Olympiasiegerin Julia Mancuso fällt für Saison aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison-Aus für Mancuso

Mit Julia Mancuso fällt nach Anna Fenninger der nächste Ski-Star für die gesamte Saison aus. Die Olympiasiegerin von Turin muss sich einer Hüft-Operation unterziehen.
Julia Mancuso muss an der Hüfte operiert werden
Julia Mancuso muss an der Hüfte operiert werden
© Getty Images

Nach der Österreicherin Anna Fenninger fällt auch US-Skistar Julia Mancuso für die komplette alpine Saison aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von Turin 2006 unterzieht sich einer Hüftoperation und wird in diesem Weltcup-Winter keine Rennen bestreiten. Das teilte der US-Skiverband mit.

Der Eingriff wird in Vail/Colorado bei Richard Steadman vorgenommen.

Mancuso, die beim Weltcup-Auftakt Ende Oktober in Sölden/Österreich nicht am Start war, hofft auf schnelle Genesung. "Ich will schnell wieder zurückkommen, um mein Ziel Olympia 2018 in Pyeongchang zu erreichen", sagte die 31-Jährige, die insgesamt vier olympische und fünf WM-Medaillen gesammelt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mancuso ist der zweite prominente Ausfall bei den Damen.

Auch Sotschi-Olympiasiegerin Fenninger muss nach ihren Sturzverletzungen auf die Saison verzichten.

Die 26-Jährige muss mit einer mindestens neunmonatigen Pause rechnen.

Sie hatte sich in Sölden drei Tage vor dem Weltcup-Auftakt das vordere Kreuzband, das innere Seitenband und die Patellasehne im rechten Knie gerissen.