Home>Wintersport>Ski Alpin>

Kitzbühel: Abfahrt auf der Streif nach Schneefällen gesichert

Ski Alpin>

Kitzbühel: Abfahrt auf der Streif nach Schneefällen gesichert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abfahrt auf der Streif gesichert

Das Ski-alpin-Rennen schlechthin ist nach Lage der Dinge nicht mehr Gefahr: Die Witterungsbedingungen in Kitzbühel haben sich verbessert.
Die Schneeverhältnisse am Hahnenkamm haben sich gebessert
Die Schneeverhältnisse am Hahnenkamm haben sich gebessert
© Getty Images

Die Fans der legendären Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel dürfen aufatmen. Nach der aktuellen Wetterlage kann am kommenden Samstag wie geplant auf der Originalstrecke am Hahnenkamm mit der Hausbergkante gefahren werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies schien in den vergangenen Tagen aufgrund der schlechten Witterungs- und Schneebedingungen unsicher.

"Das Wetter hat sich wieder geändert. Wir trainieren in Kitzbühel nun erstmals am Dienstag. Das zweite Training findet am Donnerstag statt", sagte FIS-Renndirektor Markus Waldner.

Das Weltcup-Programm sieht am Freitag einen Super-G und die Super-Kombination vor, am Samstag folgt die Abfahrt, am Sonntag der Slalom.