Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Aksel Lund Svindal vor Weltcup in Kitzbühel angeschlagen

Ski Alpin>

Ski Alpin: Aksel Lund Svindal vor Weltcup in Kitzbühel angeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Svindal vor Streif-Spektakel lädiert

SKI-ALPINE-WORLD-MEN
SKI-ALPINE-WORLD-MEN
© Getty Images

Der Norweger Aksel Lund Svindal wird am Samstag womöglich gehandicapt in die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Siegerehrung für seinen Triumph im Super-G sagte er am Freitagabend im ORF, er habe sich im Oberschenkel "ein bisschen was gerissen", der Physiotherapeut habe ihm nach einer ersten Untersuchung allerdings mitgeteilt, dass es am Samstag "halbwegs okay" sein werde.

Svindal war nach seinem Sieg im auch eigenständig gewerteten Super-G am Freitagmittag beim Kombinationsslalom am späten Nachmittag gestürzt und hatte sich dabei verletzt.